Springe zum Inhalt

Endlich passt das Wetter und wir können einmal etwas machen, was wir schon lange wollten: Ab in den Zoo. Und der liegt nur knapp 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Also frühstücken und los geht's. Der Zoologische Garten hat auch ein Aquarium, für welches man extra Eintritt zahlen muss, aber es gibt auch ein Kombiticket für Zoo & Aquarium. Die Anlage des Zoos ist sehr schön. Nur manchmal bekommt man den Eindruck, dass es von manchen Tieren nur ein Exemplar alleine im Gehege gibt. Insgesamt sind wir im Zoo fast 10 km Kringel gelaufen und wir haben den Verdacht, das wir einige Gehege nicht gesehen haben.

gestern waren wir in Berlin Mitte unterwegs. Gestartet sind wir zum Frühstück in Noah's am Wittenberger Platz. Das Frühstück war sehr gut. Alex hatte ein Käse- und ich ein Wurdtfrphstück. Beides mit einem gekochten Ei. Danach ging es zum Bahnhof Zoologischer Garten und von dort per S-Bahn zum Alexandeplatz. Das Alex war schnell gefunden und das Starbucks auch. Nach einem

  ausführlichen Bummel durch das Alex gingen wir zu den Hackeschen Höfen. Wir sind aber nicht hineingegangen, sondern haben erst mal einen Kaffee getrunken. Da es mittlerweile schon 17:30 Uhr war und uns die Mägen knurrten hielten wir nach einer Gelegenheit zum Abendessen. In der Dirksenstraße fanden wir eine spanische Tapasbar mit Namen Atame. Das Abendessen war köstlich.

Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es raus ins Getümmel. Einmal den KuDamm hoch und wieder runter. Karstadt und KaDeWe haben wir von innen begutachtetet, einen Blick in den Apple Store riskiert und Kaffee bei Starbucks getrunken. Abends waren wir bei einem Italiener um die Ecke essen. Es gab Salat mit Thunfisch und er schmeckte total nach Urlaub. Bester Salat seit Jahren.

Kurzentschlossen sind wir für vier Tage nach Berlin gefahren. Mit dem Zug ging es um 08:11 pünktlich in Fulda los. Angekommen sind wir um 12:45 am Berliner Hbf mit 30 Minuten Verspätung. Per RE und U-Bahn ging es dann ohne Verzögerung weiter zum Wittenbergerplatz. Dort ist das KaDeWe und unser Ibis Hotel. Der Empfang war freundlich und das Zimmer sauber. Jetzt wird kurz ausgeruht und dann stürmen wir den KuDamm😉