Springe zum Inhalt

Pancakes, Gottesdienst und Enkeltreffen

13.08.2023 Fünfter Tag in Carolinensiel

Es ist Sonntag. Zeit für ein besonderes Frühstück und das heißt: „Pancake Frühstück“. Die trockenen Zutaten hatten wir schon Zuhause vermengt und in einen ZIP-Beutel abgepackt, so dass jetzt nur noch die Eier aufgeschlagen und die Sauere Sahne untergerührt werden musste. So war der Teig schnell hergestellt und es ging ab in die Pfanne. Dazu gab es Erdberren und den Rest des Sauerrahms mit etwas Reissirup und Zitronensaft.

Sonntagsfrühstück

Gut gestärkt gingen wir dann zum Hafen, um am Gottesdienst teilzunehmen. Musikalisch begleitet wurde dieser vom Carolinensieler Shantychor und einem Posaunenorchester.

Gottesdienst an der Hafenkante
Die Pastorin von Carolinensiel, Posaunenchor und Altar

Nach dem Gottesdienst gingen wir erst mal wieder zu unserem Hubi, mit der Absicht, am Mittag ein paar frische Fischbrötchen am Fest zu fangen. Das setzten wir dann auch später in die Tat um. Es gab ein frisches Lachs- und Bismarkheringsbrötchen und eine geräucherte Makrele. Sehr frisch und sehr lecker. Nur war in der Makrele leider die ein oder andere Gräte vorhanden, was zum vorsichtigen Essen anhielt.

Nach dem Essen saßen wir noch etwas an der Harle und gingen dann zum Campingplatz zurück. Auf dem Weg bekamen wir von unserm Sohn Bescheid, dass sie nun in Carolinensiel eingetroffen sind. Wir verabredeten uns zum Kaffeetrinken bei uns am Hubi. Schnell packten wir noch die beiden Campingstühle aus, die wir mitgebracht hatten und stellten den Tisch vorm Wohnwagen quer, so dass wir vier Stühle und das Hochstühlchen für unsern Enkel um den Tisch platzieren konnten.

Es dauerte auch nicht lange und die Drei kamen auf den Fahrrädern auf den Campingplatz gefahren mit dem Enkelchen im Fahrradsitz. Das war ein freudiges Hallo und eine große Wiedersehensfreude.

Nach dem Kaffee und der ausgiebigen Begutachtung unseres Hubis durch unser Enkelchen, fuhren wir zusammen mit den Rädern nach Harlesiel. Leider war der Spielplatz dort immer noch sehr unter Wasser und so fuhren wir zurück an einen Spielplatz an der Cliner Quelle in Carolinenesiel, nicht unweit von unserem Campingplatz. Gegen 18:00 Uhr rum verabschiedeten wir uns von den Dreien und verabredeten uns zum morgigen Frühstück bei uns.

Es war ein herrlicher Sonntag, genau so, wie ein Sonntag sein sollte.

P.s. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir heute Nacht versuchten die Perseiden zu beobachten, um die ein oder andere Sternschnuppe einzufangen. Mal sehen, ob es klappt. Gestern war es leider zu bewölkt.

Ein Gedanke zu „Pancakes, Gottesdienst und Enkeltreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert