Springe zum Inhalt

Erster Tag am Meer

14.08.2023 Sechster Tag in Carolinensiel

Heute war ein gemütlicher Tag. Das Wetter war wunderbar, die Sonne schien und es waren kaum Wolken unterwegs. Apropos Wolken, die waren gestern Abend reichlich da und habe sogar noch Regen mitgebracht, somit sind die Perseiden im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Schade.

Und wo wir schon beim Wasser sind, in den letzten Tagen standen ja überall reichlich Pfützen jeglicher Größe auf den Straßen, Wiesen und sogar am Strand. Das merkt man jetzt in den Abendstunden, denn diese sind jetzt die Stunden der Stechmücken.

Heute ist nicht viel passiert aber so viel geschehen. Unser Enkel war mit seinen Eltern zum Frühstück da. Zum Mittagessen sind die drei wieder in ihre Ferienwohnung zurückgefahren und wir haben uns dann am frühen Nachmittag am Strand von Harlesiel getroffen.

Dort wurden dann Sandburgen gebaut, die dann mit Wasser aus der Nordsee geflutet wurden. Es wurde Ausschau nach Möwen und den Flugzeugen der Inselflieger gehalten, Eis geleckt, Omas Füße eingebuddelt und was sonst noch so alles am Strand eben getan werden muss. Gegen die Sonne waren wir mit zwei Strandmuscheln als Rückzugsorte gut gerüstet.

Nach dem Strandabenteuer ging es zum Wohnwagen und es wurden unter der Mithilfe von allen Pizzas produziert. Der Cobb hielt gut die Hitze und so war eine Pizza in fünf bis sechs Minuten fertig gebacken.

Eine von sechs Pizzas mit Schinken, Salami und Pilzen
Pizzabackstation

Ein Gedanke zu „Erster Tag am Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert