Springe zum Inhalt

Coke tut Not

22.05.2023 Vierter Tag unseres fünf Tage Kurzcampings

08:30 Uhr, das Frühstück ruft. Auf den Tisch kommen heute die beiden übrigen Brötchen von gestern, aufgeschnitten und mit etwas Olivenöl in der Pfanne angeröstet - kurz Tostatas. Dazu etwas Salami, Käse, Quark oder Nussnougatcreme. Bei so einem Start in den Tag kann das Motto nur noch „Erholung pur“ lauten.
Tatsächlich war es heute so erholsam, dass wir kein einziges Foto gemacht haben. Wirklich gar keins.

Untätig waren wir aber nicht. Nach dem Frühstück und dem vollständigen Austrinkens des Kaffees aus dem Perlator holten wir unsere Falträdchen aus dem Dicken und ab ging es nach Beilngries.
Wir wollten noch eine Kleinigkeit für unseren Enkel besorgen und nach einer Schieferplatte als Unterlage auf dem Tisch für den Gasgrill.
Die Rädchen schnurrten gut und nach einer kurzen Fahrt von 15 Minuten waren wir in dem kleinen Städchen.
Wir wurden auch schnell fündig und radelten weiter zum Rewe Markt.
Dort kauften wir ein Glass Nussnougatcreme, zwei Dosen Cola und Haselnussschniten. OK, die Creme hatten wir heute morgen aufgegessen und brauchten Nachschub und dann war uns beim Frühstück einfallen, dass wir jetzt schon ein paar Tage im Urlaub waren aber noch nicht unsere obligatorische Urlaubs-Cola getrunken hatten. Das durfte nicht verpasst werden.f

Als wir vom REWE Richtung der Sulzwiesen in Beilngries fuhren, kam uns auf dem Radweg ein Auto entgegen. Dazu ist zu sagen, dass der Radweg zusammen mit dem Fußweg parallel zur Straße verläuft, aber von dieser durch einen Grünsteifen abgeteilt ist. Allerdings war an der Einmündung dieser Straße eine Baustelle, so dass die Autos einen Umweg fahren mussten. Der Fahrer des Wagens dachte wahrscheinlich: „Ah, da breiter Fußgänger- Radweg, da passe ich doch auch durch.“ Die Bauarbeiter jedenfalls haben kräftig geflucht und dem Auto hinterhergerufen. Hat man es mit Menschen zu tun, hat man mit allem zu rechen. Auch mit Autos auf Fußwegen.

In den Sulzwiesen angekommen, suchten wir und eine schöne Bank und genossen unsere Cola und Haselnussschnitte. Dann ging es wieder zurück zum Wohni.

Zu Mittag gab es heute eine Bowl, also eine Schüssel mit verschiedenem Zeugs drin. Wir hatten:

  • Geröstete Kichererbsen
  • Gebratene Champignons
  • Gehackte, angemachte, rohe rote Bete
  • Grünen Salat
  • Feta
  • Paprika und Tomaten (für Dirk)
  • Avocado

in der Schüssel und darüber ein Salatdressing mit Öl, Essig und süßem Senf.

Den Rest des Tages verbrachten wir beim Wohni lesend in den Liegestühlen.

Gibt es einen bessern Platz für eine Kaffetasse?

Morgen früh geht es dann wieder zurück nach Hause. Bis 11:00 Uhr müssen wir den Campingplatz verlasen haben.
Wir hoffen auf eine entspannte Autobahnfahrt und ein gutes Heimkommen.

Ein Gedanke zu „Coke tut Not

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert