Springe zum Inhalt

08.07.2017 Die Reise beginnt

Samstag morgen. Das Auto fertig gepackt ging es los Richtung Süden zum Bodensee.

Die Fahrt führte die A7 entlang über Würzburg, Ulm und ab Memmingen über die A96 nach Lindau. Rund um Ulm war ein etwas größerer Stau, von dem wir aber nicht mehr so viel mitbekommen haben. Etwas zähflüssiger Verkehr, ein bisschen Stop and Go und schon war es vorbei. Wir fuhren einen Parkplatz an und vesperten. Danach ging es gut gestärkt weiter gen Bodensee.

Ich habe das Wasser gefunden.
Ich habe das Wasser gefunden.

Die größte Herausforderung auf der Fahrt war das Warten vor einer Ampel in Lindau, die partout nicht grün werden wollte. Nach einer guten viertel Stunde war es dann soweit und wir durften links zur Inselstadt abbiegen. Diese Ampel ist mit den Schranken eines Bahnübergangs gekoppelt, deshalb die lange Wartezeit.

Auf der Insel angekommen suchten wir unsere Ferienwohnung und fanden sie auch.

Unser Feriendomizil ist oben links
Unser Feriendomizil ist oben links

Die Wohnung besteht aus einem Zimmer mit drei Fenstern und dem Bad mit einem Fenster. Im Zimmer ist eine Kochzeile, das Doppelbett, eine Liege, ein Tisch, drei Stühle und ein Sessel. Schränke für die Wäsche sind auch vorhanden. Das Bad ist geräumig mit Badewanne aber leider ohne Dusche. Das Abbrausen in der Wanne funktioniert aber recht gut.

Nach dem Ausladen wird das Auto auf einem Inselparkplatz abgestellt. Wir haben von den Vermietern hierfür einen Dauerparkschein bekommen. Vom Parkplatz aus wanderten wir einmal fast um die ganze Insel und gingen dann in die Innenstadt. Hier wurde einiges geboten, da gerade Stadtfest in Lindau war. Viele Vereine stellten sich vor, es gab jede Menge Stände mit Leckereien und Gaukler waren in den Straßen unterwegs. In der Touristinfo ließen wir uns eine Gästekarte ausstellen. Damit kann man u.a. Kostenlos mit den Stadtbussen fahren. Bei einem Italiener in der Maximilianstraße aßen wir zu Abend. Es gab leckeren Salat mit Rindfleischstreifen und Pfifferlingen.

Das Restaurant 'da capol' in der Maximilianstraße
Das Restaurant 'da capol' in der Maximilianstraße

Auf dem Heimweg entdeckten wir noch einen Netto Markt und machten noch einige Besorgungen für den kommenden Sonntag.