Springe zum Inhalt

09.07.2017 Sonntag mit Sonne, unter anderem.

Für heute haben wir uns die Umrundung der Inselstadt Lindau vorgenommen. Ausgangspunkt und Zielpunkt ist unsere Ferienwohnung. Rucksäcke sind vorbereitet, Wasserflaschen gefüllt und Regenklamotten eingepackt. Von der Ferienwohnung aus suchen wir zunächst einen Weg an Bodenseeufer und gehen dann von dort Richtung Seebrücke.

Der Stadtgarten
Der Stadtgarten

Es gibt viel Neues zu entdecken und vieles ist uns noch vertraut. Wir genießen es, hier zu sein. Nach stundenlangem Laufen und Schauen kehren wir in der Fußgängerzone in ein kleines Eiscafé (Piu) ein. Dirk isst ein Eis, dessen Qualität sich als eher mittelmäßig erweist, ich trinke ein Wasser, die Kellnerin ist unterirdisch unfreundlich. Die Menschen um uns rum sind unmöglich laut, wir sind maximal genervt, streben die Ferienwohnung an. Dort schläft Dirk eine Runde, nach dem wir einen kleinen Snack eingenommen haben. Danach zieht es uns erneut raus, laufen, bewegen, genießen, Stress abbauen.

Zwischen Eisenbahndamm und Seebrücke
Zwischen Eisenbahndamm und Seebrücke

Am Abend stoßen wir zufällig auf unsere "alte" Lieblingskneipe - die Großstadt, in der wir vor Jahren so leckere vegetarische Snacks gegessen haben. Dort gibt es heute Abend für Dirk gebackenen Camembert und für mich marinierten Schafskäse, lecker, doch lactosehaltig....seufz...später trinken wir ein Schlückchen Wein und schauen noch ein paar Folgen GoT.

Abendhimmer
Abendhimmer

Draußen bricht ein schweres Gewitter an und bringt Regen ohne Ende. Wir machen uns etwas Sorgen um das Auto aber Gott sei Dank kommt kein Hagelschauer.