Springe zum Inhalt

18.07.2017 Auf nach Bregenz

Eigentlich wollten wir in den Lindaupark und Handschuhe kaufen aber kurz vor dem Bahnübergang sah ich das Schild Bregenz 8,1 km und sagte: "Wir könnten ja mal nach Bregenz laufen". Alex meinte nur: "Warum auch nicht."

Also sind wir spontan los. Die Strecke ist eben und läuft in großen Teilen am Bodensee entlang. Mann kommt an sehr schönen Liegewiesen und Badebuchten vorbei, sieht Campingplätze und Häfen und kann an vielen Stellen Rast auf einer Bank machen, um die Aussicht auf den See zu genießen.

In Bregenz angekommen hatten wir ziemlichen Durst und Hunger und sind in das Hafenrestaurant eingekehrt. Der Flammkuchen war super lecker und kann nur weiterempfohlen werden. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt ging es dann mit dem Schiff zurück nach Lindau.