Springe zum Inhalt

16.07.2017 Jetzt fahr’n wir übern See, …

Heute ging es auf das Schiff. Von Lindau aus mit dem Schnellschiff nach Meersburg. Meersburg ist wirklich sehenswert, da die alten Gebäude inklusive Burg und alter Mühle sehr gut erhalten bzw. mit viel Liebe restauriert sind.

Aber es ist auch ein Städtchen, das ein Tourismusmagnet ohnegleichen hier am Bodensee darstellt. Jedes zweite Haus in der Unterstadt und an der Seepromenade beherbergt ein Hotel oder Restaurant und die andere Hälfte vorwiegend Andenkengeschäfte oder Schnickschnack. Zugegeben teils sehr schönen Schnickschnack.

Ich habe hier zum ersten Mal einen Bodenseefisch gegessen, nämlich in der Alten Post, Fellchenfillet mit Kartoffelsalat. Es war sehr gut. Jetzt noch ein paar Bilder.

Auf dem Weg
Auf dem Weg
Meersburg in Sicht
Meersburg in Sicht
Die alte Burg
Die alte Burg
Blick in romantische Sträßchen
Blick in romantische Sträßchen

Ein Gedanke zu „16.07.2017 Jetzt fahr’n wir übern See, …

  1. Simon

    Meersburg ist wirklich schön. Die kleinen Gassen, Promenade, Meeresduft, Wellen...
    Ein schöner Ort zum Entspannen. Vor 3 Wochen stand ich noch an der selben stelle um die Meersburg zu fotografieren 🙂 .

Kommentare sind geschlossen.