Springe zum Inhalt

19.07.2018 Wohnwagen rundum Test – jedenfalls fast

Nach einer guten Nacht und einem Frühstück mit Tostatas und Kaffee aus der Espressomaschine (also der, die man auf die Gasflamme stellt), machten wir uns daran, weiter Funktionen unseres Wohnwagens in Gang zu bringen. Wir fingen mit der Toilette an. Spülwasser einfüllen, Fäkaliengefäß mit etwas Wasser und einer Hygieneflüssigkeit vorbereiten und einsetzen und dann schauen, ob die Spülung funktioniert und das Wasser in der Box landet. Geht.

Dann wurde der Frischwassertank gefüllt und ausprobiert, ob aus dem Hahn am Spülbecken und aus dem vom Waschbecken Wasser fließt. Geht, aber....:

der Wohnwagen hat nicht nur einen Abfluss, der auf der linken Seite unter dem Bad herauskommt, sondern einen zweiten unter der Küchenzeile. Wir waren auf nur einen Abfluss eingestellt und haben deshalb auch nur einen Schmutzwasserkanister dabei und das ist ein großer mit 20l. Besser wären wohl zwei mit 10l oder am Besten nur ein Abfluss. Wir haben jetzt den Schmutzwasserkanister unter dem Küchenabfluss stehen und eine Kunststoffbox unter den Waschbeckenabfluss. Mal sehen, wie das weitergeht.

Die Spüle ist damit jedenfalls funktionstüchtig und wurde auch schon zum Waschen von Erdbeeren genutzt. Die gab es heute Mittag mit Joghurt.

Das Klo geht auch, wurde aber noch nicht eingeweiht. Mal sehn, wer von uns beiden als erster auf dem Wohnithron sitzen wird. Ist eh nur für Notfälle und „Klein“ gedacht. Die Sanitäranlagen hier am Platz sind nämlich sehr sauber und diverse Geruchskulissen will man nicht im Wohni haben.

Apropos Wohni, wir brauchen noch einen Namen für das mobile Hosihausen. Wer einen Vorschlag hat, immer her damit.

Am Nachmittag waren wir mit den Fahrrädern in Beilngries im Edeka zum Einkaufen, danach gab es dann Abendessen: Zucchini mit Räuchertofu.

Wir hatten heute 32° im Schatten und morgen soll es noch heißer werden. Wir haben für morgen einen Tag am Kratzmühlensee geplant. Mal sehen, wie es dann kommt.

Was uns auffiel: Überraschungen sind immer möglich und plötzlich hat man nasse Füße. Mückenstiche sind lästig und 51° ganz schön heiß (Anmerkung Dirk).