Springe zum Inhalt

29.04.2019 Etappe 6

Düdelsheim - Hirzenhaim

Wegweiser hinter Düdelsheim
Wegweiser hinter Düdelsheim

Diese Etappe bringt uns Mitten in die Wetterau und an den Vogelsberg. Nach einer langen aber unruhigen Nacht sind wir schon morgens um sechs Uhr wach. Das Frühstück hatten wir leider für acht Uhr bestellt und so blieb uns noch etwas Zeit, um unsere Blessuren zu verarzten und um uns um unsere Ausrüstung zu kümmern.

Das Frühstück war sehr gut und wir unterhielten uns noch einige Zeit mit der Wirtin, so dass wir dann erst um kurz vor neun Uhr loskamen.

Das Wetter war erst sonnig, zog sich dann zu und zu Letzt regnete es noch.

Zuerst ging es über „Die Steinerne“ zum Glauburg hoch zum Keltenmuseeum, das leider geschlossen hatte, runter nach Glauburg. Hier trafen wir auf eine ältere Dame, die in ihrem Garten arbeitete und kamen mit ihr ins Gespräch.

Dann ging es nach Hirzenhain, dass wir gegen 16:30 Uhr erreichten.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wir sind stundenlang durch Wald gelaufen, endlos. Gefühlt kamen wir nicht voran. Wenn wir mal aus dem Wald kamen und etwas Landschaft sehen konnten, ging es gleich wieder in den Wald, endlos. Mit der Zeit hat man das Gefühl, dass man gar nicht von der Stelle wegkommt.

Walddrache
Walddrache

Das war heute bislang der ruhigste Tag, wir haben kaum gesprochen, und der gefühlt längste.

Bei Lißberg machten wir Rast an der Klosterruine. Dort steht eine aus Holz geschnitzte Bonifatiusfigur. Dirk meinte, heute ist auf dieser Pilgerschaft der Tag der Prüfung. Nichts geschieht, nichts wechselt sich ab, jeder ist nur seinen Gedanken und den Signalen seines Körpers ausgeliefert (Kleine Zehe an Großhirn: „Hier reibt es ganz doll!“ Großhirn an Kleine Zehe: „Das kann nicht sein“. Kleine Zehe an Großhirn: „Doch, die andere Kleine Zehe hat ja auch ein Blasenpflaster bekommen.“ Großhirn: „Aus!“ Kleine Zehe: „OK.“).

Bonifatius am Lißberg
Bonifatius am Lißberg

Wir hoffen, dass es morgen wieder anders wird und wir mehr zu berichten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert