Springe zum Inhalt

11.07.2017 Erste kleine Radtour

Heute haben wir unsere erste Radtour gestartet. Für mich war das die erste Radtour seit über einem dreiviertel Jahr und ich war sehr gespannt, ob es mir mein Rücken verzeihen wird.

Als Ziel hatten wir uns Wasserburg vorgenommen, aber es ist Nonnenhorn geworden. Hier mal eine Übersicht:

Immer am See entlang.
Immer am See entlang.

Da die Falträder noch im Auto waren, mussten wir erst einmal zum Parkplatz laufen und die Rädchen startklar machen. Etwas Luft in die Reifen und es konnte losgehen. Wir führen über den Bahndamm auf das Festland und dann den Radweg entlang bis Nonnenrod. Dort war das Paradiesufer ausgeschildert. Neugierig, wie paradiesisch ein Paradiesufer sein kann, folgten wir der Beschilderung und fanden uns am Bodenseeufer wieder. Eine kleine Anlage mit ein Paar Holzbänken und -liegen, ein paar Sträuchern und einer Leiter, die zum Kiesstrand herrunter führte; das Ganze etwas abgelegen und ruhig. Dieses Plätzchen lädt zum Verweilen und Fische füttern ein.

Als die Fische satt waren, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Dabei schauten wir uns die Burg in Wasserburg an und fanden noch eine kleine Bucht, in der wir ein Sonnenbad nahmen.

Kleine hübsche Burganlage mit Kirche am Ufer.
Kleine hübsche Burganlage mit Kirche am Ufer.

Dann ging es wieder zurück nach Lindau.

Nach dem Abendessen in dem Lokal Großstadt (Mexikanisches Wrap) brachten wie die Räder wieder zum Auto zurück.