Springe zum Inhalt

21.07.2018 Regen und Basteleien

Augen auf und Regen. Zwar nicht stark, aber ausdauernd es regnete eigentlich bis auf ein paar Minuten vom Morgen bis um 20:00 Uhr am Abend.

Es regnete ohne Wind strack von oben und so konnten wir das Frühstück unter unserer Markise genießen. Richtig kalt wurde es auch nicht. Beim Frühstück hatten wir 19 Grad und es wurden am Nachmittag 22 Grad. Auch die zwölfköpfige Entenfamilie besuchte und wieder und staubte noch Reste von den Brötchen ab.

Heimisches Resteverwertungsgremium
Heimisches Resteverwertungsgremium

Samstag ist heute, dass heißt, wir mussten für zwei Tage einkaufen und auch neues Wasser zum Trinken besorgen. Also machten wir uns im Amarok auf Achse. Dieser hat heute Geburtstag. Ein Jahr lang wird er nun schon von Alex gehegt und gepflegt, der Wolf. Wolf? Ja, Wolf. Amarok oder auch Amaruq ist bei den Inuit ein einsam durch die Polarregion streifender, riesiger Wolf aus ihren Mythen. Deshalb sagt Alex auch immer liebevoll „Wölfchen“ zu ihm.

Wir fuhren nach Neumarkt, einer recht großen Stadt in der Nähe. Bummelten etwas durch das große Einkaufszentrum und ich kaufte mir einen Lego Blockhead, das sind kleine globale Figuren aus Lego, mit dem Aussehen von Darth Vader aus Star Wars. Praktischerweise gab es in dem Einkaufszentrum auch ein Rewe und so konnten wir unsere Wochenendeinkäufe gleich dort erledigen.

Zurück am Wohni versuchte ich den Brauchwasserabfluss der Küche mit Hilfe von ein paar dünnen Rohren auf die andere Seite des Wohnwagens zu dem Brauchwasserabfluss des Waschbeckens zu verlegen. Das Vorhaben scheiterte aber kläglich, da ich schon in der Mitte des Wohnwagens mit dem Rohr zu niedrig war, um in den Brauchwasserkanister hineinzukommen. Also brauchen wir dann doch wohl einen zweiten Brauchwasserkanister. Schade.

Nach der Aktion testeten wir unsere neue Kaffeekanne, einen Perlator. In der Kanne befindet sich ein Behälter, in den das Kaffeepulver gefüllt wird. In die Kanne kommt dann so viel Wasser hinein, bis es kurz unterhalb des Behälters steht. Der Behälter selber steht auch einem Fuß in der Kanne, durch den das Wasser, wenn es kocht aufsteigt und dann von oben durch den Kaffeebehälter nach untern zurück fließt. Kurz und knapp: kocht das Wasser, sind die 1,5 l Kaffee fertig. Das funktioniert jedenfalls hervorragend und der Kaffee ist sehr gut.

Der Perlator
Der Perlator

Zum Abendessen hatten wir frische Champions mit Ei und Rucola. Auch sehr lecker; vor allem, wenn noch etwas Knoblauchöl dran ist.

Was uns auffiel: Sucht man Plastikblumen - also so welche in einem Blumentopf, so verstecken sie sich. Wir wollten eine für unseren Tisch besorgen, um zu ergründen, was es damit auf sich hat.

Wir bleiben dran.