Springe zum Inhalt

22.07.2018 Regen Tag zwei

Wir wachen schon bei Regen auf. Es regnet nicht stark, aber anhaldend. Alex holt die Brötchen in dem kleinen Laden am Campingplatz ab. Man kann sich die Brötchen einen Tag vorher bestellen und sie dann am Folgetag ab 7:00 Uhr abholen. Kaffee gibt es aus unserer neuen Kanne.

Während des Frühstückes nimmt der Regen zu und bald waren wir von einem lauten Prasseln umgeben. Es regnete so stark, dass auf der Altmühl auf einmal Blasen trieben. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Kurz nach dem wir mit dem Essen fertig waren, kam auch wieder die Resteverwertung angewatschelt. Die kleinen sind schon ein ganzes Stück gewachsen in den letzten sieben Tagen.

Trotz allem Wetter waren auch heute wieder viele Kanuten auf der Altmühl unterwegs. Gestern sind sogar zwei junge Mädchen in Schwimmwesten die Altmühl flußabwärts geschwommen. Auf die Frage hin, ob sie ihr Kanu verpasst hatten, antwortete eine „bin rausgesprungen ist sehr nice hier drin“.

Ein Kanu von gefühlt tausenden.
Ein Kanu von gefühlt tausenden.

Am Nachmittag starteten wir zu unserem ersten Kulturausflug. Hier sagen Bilder mehr als Worte:

Kloster Weltenburg - Innenhof Richtung Kirchenportal
Kloster Weltenburg - Innenhof Richtung Kirchenportal
Innenhof Richtung Eingang und Wirtshaus
Innenhof Richtung Eingang und Wirtshaus
Weltenburger Donauenge
Weltenburger Donauenge

Da es schon etwas später war, nutzen wir die Gelegenheit für ein Abendessen.

Bayrisch urig und gut
Bayrisch urig und gut

Was uns auffiel: Bisher dachten wir das eine Anti-Mückenkerze dazu da ist, um Mücken fernzuhalten.

Irgendwie funktioniert unsere anders.

Ohne Worte
Ohne Worte