Springe zum Inhalt

24.04.2019 Etappe 1

Fulda - Mainz - Bad Weilbach

Abfahrt 07:43. Nachdem wir den Amarok auf dem Parkplatz bei Alex abgestellt hatten, ging es zu Fuß zum Bahnhof in Fulda und dann mit dem Zug nach Mainz. Um 09:15 kam der ICE 1656 pünktlich an und wir fuhren mit dem Stadtbus Linie 60 bis zum Fischtor.

Durch die Fischtorstraße ging es zum Dom Infoladen. Dort holten wir uns den ersten Stempelabdruck für den Pilgerpass ab.

Mainzer Dom
Mainzer Dom

Der Weg ging dann entlang des Rheines bis zur Mainmündung und dann immer am Main entlang bis nach Kostheim. In der Kostheimer Kirche lag ein Stempel aus und so kam dessen Abdruck in die Pässe. Weiter ging es nach Hochheim, wo wir ebenfalls in der Kirche einen Stempelabdruck bekamen. Dort lagen sogar zwei Stempel aus, einer für die Bonifatiusroute und einer für den Jakobsweg.

Küsterhaus in Hochheim
Küsterhaus in Hochheim

Dann führte der Weg durch die Weinberge und wir hielten um 13:40 bei einer Sitzgruppe mitten in den Hohenheimern Weinbergen an, um zu vespern. Unseren Tisch teilten wir mit zwei Radfahrern, die ebenfalls eine Kleinigkeit zu sich nahmen.

Frisch gestärkt machten wir uns auf Richtung Wickers. Kurz vor Wickers steht der Flörsheimer Neue Warte. Da wir beide um 15:10 einen kleinen Zucker-Push benötigten, holten wir uns eine Cola und genossen den Ausblick über die Weinberge.

In Wickers fanden wir in der Kirche auch einen Stempel und so hatten wir am ersten Tag schon vier Stempelabdrücke in unseren Pilgerpässe. Mal sehen, ob das nun jeden Tag so geht.

Um 16:20 gingen wir in das Hotel Flörsheimer Hof in Bad Weilbach und bezogen unser Zimmer. Platt, müde, mit dem ein oder anderen Wehwehchen, aber blasenfrei und zufrieden.

2 Gedanken zu „24.04.2019 Etappe 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert