Springe zum Inhalt

26.04.2019 Etappe 3

Eschborn - Dortelweil

Frankfurt im Regen
Frankfurt im Regen

Regen. Es regnet und so wie es aussieht, wird es auch weiter regnen. Das heißt für uns, dass unsere Kraxelponchos zum Einsatz kommen. Diese Ponchos haben bei Bedarf genug Platz für einen Pilger mi Rucksack. Also ein Poncho über alles drüber. Dadurch, dass es heute bei weitem nicht so warm war wie die letzten beiden Tage, stellt sich auch nur ein relativ leichter Saunaeffekt unter dem Poncho ein.

Zwei Pilger im Regen
Zwei Pilger im Regen

Geregnet hat es den ganzen Tag. Nachdem wir aufgebrochen waren, wollten wir uns einen Stempel im Mehrgenerationen Haus holen. Wir hatten uns das so überlegt, da die Herberge ELAS in Eschborn keinen Stempel hat. Das Café im Mehrgenerationen Haus hatte zu.

Generell war dies kein Stempeltag. Egal wo wir hin kamen, hatten die Kirchen zu. Gaststätten, bei denen man sich einen Stempel abholen könnte, hatten noch nicht auf und Pfarrbüros waren entweder geschlossen oder es war gerade keiner da. Was uns blieb, war ein Stempel von unserem Hotel in Dortelweil.

Aber nicht nur die Stempel stellten eine Herausforderung dar, sondern auch die Pausen. Es gibt auf dem Teilstück des Weges keine Unterstellmöglichkeit in Form einer Schutzhütte oder eines überdachten Sitzplatzes.

In Hartheim wollten wir uns bei einem Bäcker mit Stehcaffee einen schönen warmen Kaffee holen. Prinzipiell hätte der Bäcker auch noch bis 12:30 Uhr auf gehabt, aber leider war die Kaffeemaschine schon ausgeschaltet 🙄und so gab es auch keinen Kaffee mehr. Als wir fragten, war es 12:08 Uhr.

Wie machten unsere Mittagsrast dann in Harheim in einem kleinen Park vor einem kleinen Häuschen mit einer Muttergottes mit Jesuskind. Die beiden standen schön trocken und wir saßen auf einer Bank im Regen und aßen Erdbeeren, Brot, Wurst und Käse.

A5 im Regen
A5 im Regen

Frisch gestärkt ging es dann von Harheim aus nach Niedererlenbach. Auch hier hatte alles zu und wir liefen gleich nach Dortelweil weiter.

Am Hotel ein Schild: „unsere Rezeption ist zur Zeit nicht besetzt, rufen Sie bitte folgende Nummer...“ angerufen...“tjaaa, wo liegt das Problem? Kommen Sie doch rein!“ 😂 sie hatten nur vergessen, das Schild abzuhängen....

Eine heiße Dusche wärmte uns wieder auf und sobald sich alle Muskeln beruhigt haben, kaufen wir noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen ein.

4 Gedanken zu „26.04.2019 Etappe 3

  1. Mutti

    Das tut mir aber leid,das war kein schöner Tag und dann noch Regen.Hoffentlich macht ihr euch nicht krank bei diesem kalten Regenwetter.

    Antworten
  2. Domi

    Schade, dass es den ganzen Tag geregnet hat. Ich hoffe, dass es morgen nicht durchgehend regnet und Ihr einen schöneren Tag erwischt als heute.

    Antworten
  3. Uwe

    Na ich hoffe, dass ihr heute am 27. mit dem Wetter mehr Glück hattet. Bei uns im Norden hat es sich ab 15Uhr sehr abgekühlt und es gab mehrere starke Schauer.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert