Springe zum Inhalt

Anreise und Mittagessen

So, jetzt sind wir in Koblenz. Die Zugfahrt verlief reibungslos und auch das Hotel war schnell gefunden. Wir stellten dort unsere Rucksäcke ab und fragten, wo man hier in der Nähe gut bürgerlich essen kann. Die freundliche Dame gab uns einen Tipp und wir gingen los. Es ging Richtung Rheinufer, an der Rhein-Mosel-Halle vorbei und ins Weinforf. Das ist eine Gaststätte, die aus mehreren Gebäuden besteht,die um einen Innenhof angeordnet sind, wie ein Gehöft. In der Dorfzeitung erfährt man, was es alles zu essen gibt. So weit so gut. Das Essen jedenfalls ist überdurchschnittlich gut, die Portionen mehr als ausreichend und der Preis sehr angemessen. Nach dem Schmaus ging es zum Deutschen Eck und dann zu Besichtigungstour in die Altstadt. Nach mehreren Stunden ging unsere Koblenztour zu Ende und wir zurück ins Hotei. Ein herrlicher Einstieg in den Urlaub. Wir freuen uns schon auf unsere erste Wanderung morgen nach Rhens.

Ein Gedanke zu „Anreise und Mittagessen

  1. th3duk3

    Huhu,
    schön da alles geklappt hat und vor allen Dingen, dass das Essen geschmeckt hat. Das war doch ein guter Start 🙂

    Viel Spaß weiterhin,
    bis denne

    duki

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 😛 Ich nehme an, die Gaststätte hieß "Weindorf", thihi, da hat sich ein f eingeschlichen.
    --> Bin eindeutig ein Sohn meiner Mutter 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert