Springe zum Inhalt

Der erste Tag

Nach dem Frühstück ging es los. Immer am Rheinufer entlang und dann langsam, immer steiler werdend, ging es hoch zum Rittersturz und weiter zum Dommelberg. Da im Reiseführer steht, dass Schloss Stolzenfels montags nicht zu besichtigen ist, haben wir unseren Aufstieg zum Merkurtempel fortgesetzt. Mittlerweile hatte sich Regen eingestellt, der immer stärker wurde. Gott sei Dank steht beim Merkurtempel eine Schutzhütte, in die wir uns schleunigst verzogen. Kurze Zeit später kamen ein paar Pfadis und suchten ebenfalls Unterschlupf in der Hütte. Wie saßen dann dort ungefähr eine dreiviertel Stunde zusammen, bis der Regen aufhörte und wir uns wieder auf den Weg machten. Nun waren es nur noch 5 km bis nach Rhens. Die ging es allerdings stetig bergab. In Rhens angekommen fanden wir sofort unser Hotel und checkten ein.

2 Gedanken zu „Der erste Tag

    1. diehosis

      Das ist der Rittersturz. Dort wurde dieser Stein als Denkmal aufgestellt. Näheres dazu, wenn wir uns wieder sehen. (Habe alle drei Tafeln mit Erklärung fotografiert)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert