Springe zum Inhalt

Wolkig bis Regen

Heute morgen ist es bewölkt bis heiter. Nach dem Frühstück brechen wir zu Fuß auf ins 4 km entfernte Koserow. Dort angekommen, schauen wir uns das Seebad an der schmalsten Stelle der Insel an. Auf einem Infoschild wird die Sage der reichen Stadt Vineta erzählt, deren Dächer aus purem Gold gewesen sein sollten und die vor 1000 Jahren zwischen Karfreitag und Ostersonntag in der Ostsee versank. Nach dem Einkaufen geht es wieder zurück zum Campingplatz und dann wird erst einmal gekocht. Hier das Ein-Topf Rezept des Tages:
Zutaten: zwei Scheiben Bauchfleisch, Möhren, grüner Paprika, Fenchel, Bärlauch und Kartoffelbreipulver.
Zubereitung: Das Fleisch und das Gemüse würfeln. Dann das Fleisch mit etwas Margarine anbraten, das Gemüse hinzugeben, andünsten und mit Wasser auffüllen. Das Ganze kochen lassen, bis das Gemüse so ist, wie man es gerne isst. Als letztes solange etwas von dem Kartoffelbreipulver hinzugeben, bis man denkt, dass es nun dick genug ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!
Nach dem Essen geht's zum Abwasch und dann wird noch ein Milchkaffe gebraut. Kaum ist dieser ausgetrunken, fängt es an zu tröpfeln. Das Tröpfeln geht in ein Dauertröpfeln über und die Temperatur fällt auch ab. Wir verschanzen uns in unserem Zelt und werden dort der Dinge harren, die noch so kommen.
Anbei noch ein paar Eindrücke von gestern.

3 Gedanken zu „Wolkig bis Regen

  1. Domi

    Im Hause Krönung passiert gerade folgendes:
    Die Schwestern aus dem MH sind heim. Renate und Gerhard machen gerade einen Krankenbesuch bei Helmut. Eszter und Michael haben die Grabberg-Trilogie I. (die ich schon aufgegeben hatte, gelöst). Die sind jetzt am II. Teil. Danke für das NW-Buch und den Stift zum Cachen. Gruß Domi

    Antworten
  2. Eszter

    Hallo ihr beide, Mir geht es sehr gut. Hoffe dass es euch auch gut geht. Das Wetter war in der ersten Woche sehr schön. Das zweite Wochenende war nicht so gut. Der Wind war sehr stark, und es hat viel geregnet. ich hoffe, dass ihr gutes Wetter habt? Wenn ihr Regen habt, dann wünsche ich euch, dass das Wetter besser wird. Eure Eddy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert