Springe zum Inhalt

24.07.2018 Neue Entdeckungen

Heute morgen erwarteten uns dichte Nebelschwaden von dem verdunsteten Regenwasser. Aber es wurde merklich wärmer. Wir haben uns entschlossen einen Tag länger zu bleiben, also bis Donnerstag. Die nächsten Tage soll es sonnig und warm werden.

Als wir heute Chantal zur Grauwasserentsorgung gebracht haben, hatten wir einen netten Plausch mit zwei Campern aus Münster. Diese erzählten, dass sie auf dem Weg hierhin einen Stop zur Übernachtung in Fulda auf dem städtischen Stellpatz gemacht hatten. Das ist der große Parkplatz an der Weimarer Straße beim Wertstoffhof. Sie waren auch in der Altstadt und es hat ihnen wohl gefallen.

„Chantal“ ist unser Grauwasserkanister für das Spülwasser aus der Küche. Warum Chantal? Ganz einfach es steht drauf. Wir haben jetzt auch noch einen zweiten für das Bad. Der ist nicht ganz so komfortable wie Chantal mit Rädern und Griff zum Hinterherziehen aber er tut seine Pflicht. Wir haben ihn noch mit einem Trichter optimiert, so dass auch nichts daneben geht.

Da uns die Kekse und das Obst ausgegangen waren, fuhren wir mit den Rädern nach Beilngries. Dort suchten und fanden wir nach einigen Umwegen das Rewe. Rädchen geparkt, festgekettet, erwartungsvoll hineinmarschiert und geradewegs wieder hinausgeschickt worden. Es wurde im großen Stil umgebaut. Wir holten dann neben an im Lidl ein paar Zwetschgen und fuhren ins EDEKA. Dort gab es noch Erdbeeren und auch (lactosefreie) Kekse.

Nachdem wir wieder beim Wohni waren, gab es dann frischen Erdbeerjoghurt zu essen und wir fanden Zeit, etwas zu lesen. Es war sehr heiß heute 35 Grad hatten wir unter der Markise. Als es sich ein wenig abgekühlt hatte, machten wir uns noch mal los auf einen kleinen Spaziergang Richtung Kirchanhausen und wieder zurück.

Die Kirche von Kirchanhausen
Die Kirche von Kirchanhausen

Zum Abendessen gab es diesmal Gemüse von gelben Zucchini und Möhren mit Wiener Würstchen.

Was uns auffiel:

  1. Mücken ist die Außentemperatur egal, sie stechen. (den Dirk)
  2. Wie bekommen das Rätsel der künstlichen Blumen einfach nicht gelöst. Ein Tag bleibt noch.
  3. Es ist, entgegen der landläufigen Meinung, sehr, sehr angenehm, 1 - 2 Chantal‘s in der Nähe eines Wohni‘s zu haben.