Springe zum Inhalt

Endlich Rhein

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute morgen mal wieder brutal bergauf. Die Wegweiser waren nicht ganz so verwirrend, wie gestern, so dass wir uns, ganz wie im Reiseführer beschrieben, nach geraumer Zeit entscheiden mussten: entweder wir schauen und eine Benediktinerabtei an und nehmen 120 Höhenmeter Unterschied in Kauf oder wir wandern 3 km mehr!!
Klar, wollten wir die Abtei sehen - was sind schon 120 Höhenmeter - ha!!!
ALPINER Abstieg - dass konnte keiner ahnen... Schottersteinchen, Rutschgefahr, steilste Abgründe, alles inklusive. Sicher wären wir in sehr viel kürzerer Zeit die 3 Kilometer mehr gelaufen, egal, hatte echt seinen Reiz.
Endlich in Hirzenach angekommen, haben wir artig die Abtei fotografiert und wollten uns dann mit einer kalten Cola belohnen - Ruhetag - ok - Wasser haben wir ja immer dabei ;))
Da wir vom Kraxeln dann erstmal genug hatten, haben wir den Rest der Strecke direkt neben dem Rhein zurückgelegt - ja, richtig gelesen, neben dem Rhein!!!! Das war schön!!! Recht früh erreichten wir die Jugendherberge und hatten dann beim Bummeln im Örtchen noch einen erholsamen Tag. Allerdings haben wir hier in St. Goar bis jetzt am Schlechtesten gegessen...
Morgen ist's angeblich nur eine kurze Etappe. Mal schauen, was das Wetter macht...

Ein Gedanke zu „Endlich Rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert