Springe zum Inhalt

Mon-back-tag mit Regen

09.08.2021 der 08. Tag an der Weser

Heute hatten wir einen herrlich sonnigen Morgen. Nach dem Frühstück genossen wir die Sonne und machten unsere kleinen Routinearbeiten. Nachdem alles erledigt war, fing Alex an Brötchen zu backen. Sie wollte unseren neuen Campingbackofen, der auf den Gasherd gestellt wird und wie eine Kranzform für Kuchen mit Deckel aussieht, ausprobieren.

Unser Omnia Campingbackofen

Der Teig war schnell geknetet und dann ging es damit ab in den Dicken zum Gehen. Der Dicke hatte sich schon in der Sonne schön aufgewärmt und so die ideale Temperatur für den Teig.

Die Brötchen wurden dann 5 Minuten auf höchster Stufe gebacken und dann 15 Minuten auf mittlerer und 5 Minuten auf niedrigster Stufe. Ein Brötchen haben wir zur Probe gleich aufgeschnitten.

Brötchen nach 5 min Backzeit
Brötchen nach 25 Minuten Backzeit
Brötchen fertig. Rechts das aufgeschnittene Brötchen - noch heiß 🔥

Heute stand bei uns eigentlich eine kleine Wanderung zur Krukenburg an, doch zuvor sollte noch das Gemüse für die Gemüsesuppe geschnippelt werden. Eine Kohlrabi, eine Zucchini und ein paar Möhren warteten schon im Kühlschrank auf ihre Weiterverwendung. Es gelang uns erfolgreich, die Kandidaten auf kleine Würfelgröße zu zerlegen.

Kurz bevor wir losgehen wollten, fing es an, stark zu regnen. Das Wetter blieb leider sehr unbeständig, so dass wir heute nichts weiter unternommen haben.

Ach ja, unser Gemüse haben natürlich noch verarbeitet. Das Abendessen war sehr lecker. Guten Appetit!

Ein Gedanke zu „Mon-back-tag mit Regen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert