Springe zum Inhalt

Wetter und Wittmund

17.08.2023 Achter Tag in Carolinensiel

Heute hat uns das Wetter etwas im Stich gelassen. Gestern Abend noch war Sonne gemeldet und geweckt wurden wir vom Wind. Keine Sonne in Sicht. Die Wolken hatten den Himmel fest im Griff und der Wind tobte sich auf dem Land aus. Die Temperaturen blieben unter 18 Grad.

Geplant war das Frühstück am Wohnwagen, doch wir verlegten es spontan in die Ferienwohnung zu unserem Enkel.

Nach dem Frühstück hoben wir die beiden noch verbliebenen Geocaches am Deich und besuchten einen Spielplatz in Harlesiel.

Noch eine Anmerkung zum Wetter.
Der Boden hier ist immer noch sehr feucht. Das hat zu Folge, das wir auch im Wohnwagen eine Luftfeuchtigkeit bis zu 81% hatten. Die paar Bücher, die wir dabei haben, haben sich alle gewellt und die Kekse in den Tupperware Twin Dosen sind auch sehr schnell sehr weich geworden (Schon mal einen wichen Oreo-Keks gegessen?). Der Wetterbericht erzählt eher wie das Wetter gerade ist, die Vorhersagen ändern sich schnell und das Wetter macht was es will. Es bleibt also spannend und es ist gut, für alle möglichen Wetterlagen gerüstet zu sein, und dass jederzeit überall. Kurze Hosen mit T-Shirt und Daunenjacke ist gerade der Modetrend schlechthin und ich denke, dass sich da dann auch noch irgendwo eine Regenjacke versteckt.
Ansonsten hatten wir bisher Glück mit nur einem Regentag am Samstag. Solange es trocken bleibt, findet sich hier oben im Norden immer eine Beschäftigung.

Das Brot haben wir heute morgen angeschnitten, es ist etwas „rubbellig“ (sagt Alex) aber vom Geschmack her top und sehr locker gebacken. Wir sind sehr zufrieden damit.

Unser Roggenbrot aus dem Feuertopf.

Am Nachmittag machten wir einen Ausflug nach Wittmund und schauten uns dort das Städchen an. Wir schlenderten durch die Fußgängerzone und den Schlosspark und entdeckten einige interessante Ausblicke.

Häuser in der Wittmunder Innenstadt
Hortensien am Wegesrand
Teich im Wittmunder Schlosspark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert